Ensallo diptico

Ensayo diptico

Mensaje  macu el Miér Mayo 27, 2009 3:49 pm

La idea me vino por casualidad, creo que haré una serie de esto a futuro....
Esto lo veo como un retrato... a ver sí trasmite algo.

macu
Admin

Ver perfil de usuario

Re: Ensallo diptico

Mensaje  kaliko el Miér Mayo 27, 2009 4:46 pm

macu escribió:La idea me vino por casualidad, creo que haré una serie de esto a futuro....

So ist das mit den meisten Ideen Smile - und eine Serie ist das auf jeden Fall wert. Ich finde die Idee sehr cool!!

macu escribió:Esto lo veo como un retrato...

Hmmm..... ist das nun ein Selbstportrait?

Was es mir vermittelt, ist das: Die Hände unten wirken auf mich entweder beschwörend (als ob sie einen Zauberspruch sprechen, so wie: "Sesam öffne dich" ) oder auch wie die Hände eines Pianisten. Je nachdem könnte man das Kunststoffding da oben so sehen wie einen Inhalt, der verschlossen ist, und den die Hände öffnen möchten. Oder wie so eine Blüte, die sich entfalten soll, wenn die Musik klingt.
Man könnte das Teil auch als Gehirn sehen, also oben der Geist, unten die ausführenden Hände. (Da hätte ich dann aber vielleicht etwas mit mehr Windungen ausgesucht tongue )

Ja, also, ich finde es sehr vieldeutig. Wirklich cool! Unbedingt weitermachen. Hast du denn noch mehr so seltsame Objekte (aus dem abgebrannten Laden, vielleicht?)

lg
Brigitte

[ what this pic tells me, is: there are these hands, which either cast a spell or play the piano. So the red thing above could be seen as a hidden content, which has to be opened, or maybe a bud, that should open up to the sound of the piano.
Or: the red thing could be seen as a human brain - the mind above, and the performing "tools" below.

I think there are many ways to interprete the work. Really cool! ]
kaliko

Ver perfil de usuario

Mensaje  macu el Jue Mayo 28, 2009 3:33 am

Danke Brigitte... ich meine auch das es viele möglichkeiten einer interpretation hatt.
Ahhh! das "Ding" ist ein verwurschtelter roter Paprika!!! ich habe hier einen Gemüseladen der
sich noch von Land "Land" beliefern lässt.

(Creo que tiene muchas interpretaciones... la "Cosa Roja" es un pimiento. Aca tengo una tienda
de Verduras que se aprovisiona del Campo "Campo" y a menudo tiene cosas interesantes).
macu
Admin

Ver perfil de usuario

Mensaje  kaliko el Jue Mayo 28, 2009 12:32 pm

Paprika ???!!! cyclops

Ich hätte geschworen, dass das irgendein zusammengerollter Kunststoffschlauch ist. Vielleicht sollte ich wieder mehr Paprika essen Very Happy - obwohl - hier bekommst du natürlich nur die EU-konformen glattgebügelten Exemplare Laughing

Das ergibt natürlich neue Deutungsmöglichkeiten..... hmmm.... welche Eigenschaften würde ich jetzt einem Paprika zuordnen....
und steht das dann symbolisch für die portraitierte Person scratch ?
Also mir gefällt's jedenfalls!

lg
Brigitte
kaliko

Ver perfil de usuario

Mensaje  juancar el Jue Mayo 28, 2009 7:42 pm

creo que la perspectiva desde la que muestras las manos no ayuda a la idea de retrato
un retrato mas realista del pimiento con su busto y todo quedaria bien

ese pimiento desde luego es todo un personaje

un saludete
juancar
Admin

Ver perfil de usuario http://grupomal.0forum.biz

Mensaje  toronta el Vie Mayo 29, 2009 3:59 pm

Me gusta el pimiento más que las manos. Me gustaría más si la postura fuera más parecida al propio pimiento (no sé). Yo creo que debes ensayar más hasta encontrar la foto. Como dice Bender, ese pimiento es todo un personaje.
Saludos
toronta
Admin

Ver perfil de usuario

Mensaje  macu el Sáb Mayo 30, 2009 2:36 am

Gracias amigos (y amiga),
ya dije que es un ensallo, las manos tampoco me quajan del todo... iré ensallando, eso del busto lo he intentado pero por razón de luz (diferente en ambos) no me ha salido nada.
Será question de planear bien las tomas (aunque el pimiento ya esta comido y rico que era...).

(also, Bender meint das ganze als Busto, habe ich versucht, aber da die Fotos nicht dafür geplant wahren hatte ich verschiedenes licht auf beiden, sollt das noch einmal richtig planen).
macu
Admin

Ver perfil de usuario

Mensaje  Contenido patrocinado

Contenido patrocinado