Antigua fábrica lechera en Nueva Brauna

Antigua fábrica lechera en Nueva Brauna

Mensaje  macu el Mar Mayo 19, 2009 2:48 pm

Sí, sí... Nueva Brauna... (en Brauna nació Adolf Hitler Shocked , menos mal que el pueblo al cual yo me refiero se estableció antes)
Estas tomas las hize ayer como un primer contacto, mañana me volveré sí no hace muy mal tiempo para ir puliendo y ojalá me dejen entrar para hacer algunas interiores.
Las dos primeras las veo como posible diptico...
La fabrica esta cerrada haca años, prácticamente todo el pueblo perdió su trabajo entonces.

saludos

macu
Admin

Ver perfil de usuario

Re: Antigua fábrica lechera en Nueva Brauna

Mensaje  juancar el Mar Mayo 19, 2009 3:07 pm

las dos primeras

la primera me gusta ese toque arboreo en la fachada y el punto de vista (igual que en la segunda)

la tercera es interesante pero mas como foto documental / industrial, tiene una pinta estupenda ese sitio bounce
juancar
Admin

Ver perfil de usuario http://grupomal.0forum.biz

Mensaje  kaliko el Mar Mayo 19, 2009 3:52 pm

Hallo Markus!

Heißt es dort wirklich "Brauna"? (Hitler wurde in Braunau am Inn geboren - liegt leider in Österreich Evil or Very Mad scratch - aber dafür kann ich ja eigentlich nix)
Mein Favorit ist das zweite Bild - ich finde die Perspektive gut, und es gibt so einen lustigen Effekt, wenn man die Seite schnell rauf und runter scrollt. Es sieht dann so aus, als würde das Gebäude "atmen" Very Happy . Mir gefällt auch der Himmel mit diesen Streifenstrukturen und der grauen Farbe. Das passt gut zum Thema, finde ich.
Warum hast du daran gedacht, aus den beiden ersten ein Diptychon zu machen? Man müsste es sehen, aber so für mein Gefühl sind sie sich einerseits zu ähnlich, andererseits aber zu verschieden. Klingt doof. Ich kann das schwer erklären Wink

Wofür braucht eine Molkerei eigentlich so einen hohen Turm? Sind die Leute abgewandert, oder gibt es neue Arbeitsplätze da?(die Milch wird doch sicher immer noch produziert - wo wird sie denn jetzt verarbeitet?)

Ich beneide dich übrigens dafür, dass du immer Zugang zu so interessanten Gebäuden bekommst - wie machst du das?

lg
Brigitte
kaliko

Ver perfil de usuario

Mensaje  macu el Mar Mayo 19, 2009 6:15 pm

Hallo Brigitte,
Ja, es heisst wirklich "Braunau"... ist aber vor Hitler geburt gegründet worden.
Hmmm... das mögliche Dyptichon stelle ich mir vieleicht so vor: Mit Baum zu erst, dann nur Haus (Mensch erobert), oder mit dem Baum zu letzt ("zurückeroberung der Natur"). Ich denke aber nicht umbedingt an diese Fotos (ich gehe da sicher noch öfer hin), wohl aber an die beiden Gebeude.
Wie ich da hinein komme? nun... ich hatte (dismal) glück, ich sprach mit der Frau des Wächters, nette Leute und ich habe auch einen Freund der dort mal gearbeitet hat. Bei einer anderen ehemaligen Fabrik (noch viel Interessanter als diese hier) hatte ich noch kein Glück (ich habe es wohl 6-7 mal versucht monkey ).
Der Turm stammt noch von der Trocken Milch producktion.

Tschüss
macu
Admin

Ver perfil de usuario

más fotos de Nueva Braunau, fabrica lechera.

Mensaje  macu el Miér Mayo 27, 2009 3:46 pm

Sigo con la temática y por suerte paro un poco la lluvía (11 días dale que te pego con el aguita!!!). Aproveché
de volver a la fábrica para tratar de profundizar. Esta semana trataré de visitar otros lugares como el vertedero
de basura de Puerto Montt (he visto niños recolectando desechos allí...) y algun sitio más...

macu
Admin

Ver perfil de usuario

Mensaje  kaliko el Miér Mayo 27, 2009 4:58 pm

Hallo Markus!
Das dritte und das sechste! Die sind wirklich genial.... Ich finde diese gebrochene Reflexion beim sechsten ganz toll. Das ist sehr aussagekräftig und das Bild kann eigentlich so ganz allein für das Thema einer stillgelegten Fabrik stehen.

Auch dieser Sprung von Außen zu Innen beim dritten gefällt mir sehr. Ist das zusammengesetzt oder unter einem Tor fotografiert?

lg
Brigitte

PS.: Wen beklebst du mit Geld??
kaliko

Ver perfil de usuario

Mensaje  macu el Jue Mayo 28, 2009 3:27 am

Hallo Brigitte,

hahaha! niemanden, die Chilenen von Land sind nur sehr freundlich (es ist ein sehr kleines Dorf, und der Wächter ist echt nett) ich schenke aber beim nächsten mal seinen Kindern ein par süssigkeiten...

Nummer 3 und 6 sind auch meine Favoriten, die nummer 3 ist unter einen Tor aufgenommen, also kein Trick. Die anderen sind eher füllmaterial, aber so ist das nun bei Serien, es dauert bis man eine hand voll gute bilder hat...
macu
Admin

Ver perfil de usuario

Mensaje  juancar el Jue Mayo 28, 2009 7:45 pm

la primera de esta segunda tanda y la tercera son mis faboriten!

las de los cristales rotos bounce bounce
la visión de abajo arriba es impresionante cyclops

el resto son interesantes pero creo que le falta un punto no se si de encuadre o formato (desde el punto de vista visual) o una agrupación (desde el punto de vista conceptual, narrativo, etc...)

un saludete peluche!
juancar
Admin

Ver perfil de usuario http://grupomal.0forum.biz

Mensaje  macu el Sáb Mayo 30, 2009 2:47 am

más del mismo lugar...
Pronto cambiaré el motivo para darle un respiro.

Bender, mi tematica en esta serie viene a ser "Desolación y abandono" aunque ahora que la veo tambien noto que es
una busqueda de la estetica en lugares sin función... de todas estas tomas seleccionaré unas cuantas... pero tengo que
hacer muchas más aún. Esto es la tematica que elegí en el Taller que te comenté y la verdad que me cansa, pero tambien
puede ser bueno "tener" que seguir una tema por obligación... no sé, pero desde luego es algo nuevo trabajar dos meses
seguido en algo.
macu
Admin

Ver perfil de usuario

Mensaje  kaliko el Dom Mayo 31, 2009 12:04 pm

Hallo Markus!

Zuerst einmal zu den Schaltkästen: ich finde die als Motive ziemlich cool Cool .... ein Bekannter von mir hat auch einmal eine Serie von so einem verlassenen Haus gemacht (ein altes Gefängnis, sehr gruselig; alles verrostet und so). Da gab's auch einen Raum mit kaputten elektrischen Anlagen und die Fotos waren ziemlich gut. Ich finde auch das Licht in diesen Gebäuden so schön - man sieht das ja auch bei deinem letzten Bild von der großen Halle. ( Neid!!! Twisted Evil )

Ja, und dann wollte ich nochmal was zu dem "zweigeteilten" Bild mit Innen- und Außenansicht sagen: weißt du, das ist genau das, was ich meine (spreche jetzt von FAQ): wenn da jemand dazu schreibt, dass man "den oberen Teil besser abschneiden sollte", denke ich mir: der hat sich doch das Bild inhaltlich überhaupt nicht angeschaut, oder? Ich wollte das dort nicht dazu schreiben.... Auch, ob der Himmel nun ganz oder halb blau ist, hat mit der Bildwirkung doch nix zu tun.... Mich ärgert sowas immer. So, aber das war's eh schon Very Happy silent

lg
Brigitte
kaliko

Ver perfil de usuario

Mensaje  macu el Lun Jun 01, 2009 2:55 am

Danke Britney,
der komentar im FAQ fand ich eher Langweilig, wie du schon sagst, er hat das bild wohl nicht verstanden. Ist natürlich nicht schlimm, man sezt sich jeglicher Kritig aus wenn man/frau es wagt in einen Öfentlichen Forum seine Arbeit zu zeigen. Ich habe damit kein Problem und erklähre meine sicht einfach.
Das Licht... nun ja, ich muss gestehen der Ort ist nicht schlecht Twisted Evil

hehehe...

(ella me diche que en el otro foro hay un tipo que no entendio ese contrapicado de la puerta de la fabrica con el cielo y el interior, el comento que preferería la toma sin la puerta. Britney me dice que parece que el no ha entendido o no ha mirado bien la imagen (Boca-Fabrica-Monstuo...) y que tal y cual... le digo que no importa, que en los "Clux" de este mundo hay de todo. Tambien le gustó la luz de la última y tal...

bueno, eso).
macu
Admin

Ver perfil de usuario

Mensaje  Asteriscos el Mar Jun 09, 2009 5:27 pm

La cuarta me encanta, suave a la izquierda y fuerte en la rotura. La sexta parece Escheriana, tendra su explicación lógica pero vista desde fuera la perspectiva es imposible. Mi favorita es la octava y la última tambien me gusta. El resto no me llama mucho.
Asteriscos

Ver perfil de usuario

Mensaje  Contenido patrocinado

Contenido patrocinado