Abstractas y Abstracciones 2

Abstractas y Abstracciones 2

Mensaje  macu el Lun Mar 30, 2009 1:57 am

Algunas mezclas de imagenes, otras no...
Son imagenes sueltas sín una idea comun.

(einige Fotos sind Colagen, andere nicht. Es gibt keine gemeinsame Idee).

macu
Admin

Ver perfil de usuario

Re: Abstractas y Abstracciones 2

Mensaje  toronta el Miér Abr 01, 2009 2:40 pm

Me gusta la primera, tanto los colores, como la composición, como la grieta del tercer bloque. Mucho.

La segunda me parece demasiado caótica. Yo me centraría más en la cicatriz y evitaría las capas superpuestas, creo que no aportan nada...(es mi molesta -como siempre- opinión)

Las demás no están mal (especialmente la roja) pero no me dicen demasiado -entschuldigung-, aunque creo que la de los tubos (la cuarta) podría dar juego, aunque no sé cómo ayudarte en eso -quizá de nuevo valdría la imagen por sí sola, sin superposiciones-

------------------------------------otras lenguas de Dios----------------------------------------------

Ich mag das erste I like the first one La première me plaît (espera que voy a por el diccionario de italiano) La prima me piace gosto muito da primeira

Das zweite sieht sehr kaotisch aus. Ich wurde mich in die Narbe konzentrieren und wurde die Decken? (die Nichts bringen) vermeiden. (meiner Meinung nach)

Der Rest sind nicht schlecht, aber sie gefallen mir nicht viel...
toronta
Admin

Ver perfil de usuario

Mensaje  kaliko el Miér Abr 01, 2009 4:35 pm

Hallo Markus!

Warum übersehe ich oft, wenn hier jemand etwas Neues postet?! Normalerweise sind die Kreise auf dem Indexbild dann dort rot, aber diese sind mir irgendwie entgangen.... Question

Aber zu den Bildern:

Also, das ist etwas "schwere Kost" für mich! Vom Thema, aber auch von der Unterschiedlichkeit her.
Du sagst, die Zusammenstellung ist ganz ohne inneren Zusammenhang.... aber das ist schwierig... mir geht es immer so, dass ich ganz automatisch einen Zusammenhang suche. Und meistens finde ich dann auch irgendeine Geschichte, die alle Bilder vereint Very Happy . Aber gut. Jedes extra.

Das erste kenn ich ja schon. Es gefällt mir, die Farbverläufe sind sehr ästhetisch und: ich frage mich schon die ganze Zeit: "Was ist das, bitte?" Sind das Marmorverkleidungen?

Das zweite finde ich sehr berührend. Ich spüre da so ein etwas ratloses Herantasten an etwas Verunsicherndes. Ich sehe das auch so wie toronta - die Texturen machen es "chaotisch" - aber ich verstehe das wie einen Schleier, der über dem Geschehen liegt, eben diese Unsicherheit. Die Gläser wirken wie Lupen - Der Sache "nähertreten"? Sie verstehen? Die Farbe wirkt sehr sanft und zart ("Mitleiden"?) - und auch bei diesem Bild denke ich wieder: es ist wirklich gut, aber ich habe das Gefühl, es ist nicht für mich ("die Öffentlichkeit") zum Betrachten bestimmt. Das Gefühl habe ich oft bei deinen Bildern.

Zu dem dritten Bild kann ich nicht viel sagen.... zu mir persönlich "spricht" es nicht, obwohl es grafisch ansprechend ist.

Die Collage mit den Röhren finde ich dagegen wirklich toll! Es sieht aus wie "im Bauch des Riesen" Very Happy Darmschlingen und dieses rötliche Licht. Du hast vor langer Zeit einmal dieses "Explosionsbild" von den Bremsklötzen gepostet. Ich finde, dort würde dieses gut dazupassen!

Auch das letzte ist dir gelungen. Hattest du hier einen Plan, oder einfach "drauflos" gearbeitet? Ich frage deshalb, weil ich das manchmal so mache, und ich bekomme dann hin und wieder ganz erstaunliche Ergebnisse. So etwas finde ich richtig lustig. Und ich nehme mir dafür absichtlich oft ein total misslungenes Ausgangsbild zum Vermanschen her Very Happy .

Es macht immer Spaß, deine Bilder anzusehen und darüber nachzudenken. Ist nie langweilig!
lg
Brigitte
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
in english:
I think it's difficult to comment each work seperately, because I can't help to look for a context when I see more pics at once.

the first: I like the colours, I think they are very esthetical. And I ask myself, what do I actually see on this pic? Is it marble?

the second: I think this is very touching. I feel some baffled incrementalism to something unsettling. I, too, think, that the textures make the pic chaotic, but I see this as a "veil" symbolising the unsettling. The glasses look like magnifiers. Trying to get closer to the whole thing? Understand it? The colour looks so tender and gentle ("sharing somebody's pain"?)
And this is again one of those pics, which I think, aren't meant to be watched by the "public" - something I often think about your works.

I can't say much about the third - it doesn't speak" to me, although it's graphically very interesting.

But I like the collage with the tubes! It's like "inside the belly of the giant" Very Happy
The fourth is interesting, too. Did you follow a plan or just work to see what the results are? (Asking, because I like to do this sometimes, which is great fun and gives nice results sometimes)
kaliko

Ver perfil de usuario

Mensaje  juancar el Miér Abr 01, 2009 4:42 pm

las he visto y me las estoy estudiando... study que hay mucho que analizar cyclops
juancar
Admin

Ver perfil de usuario http://grupomal.0forum.biz

Mensaje  macu el Sáb Abr 04, 2009 7:06 pm

Gracias por lo escrito.
Pato, tu opinión no es para nada umilde para mi, la tento siempre en cuenta y trato de percibir tu manera de pensar y entender lo que expresas. Esto es muy constructivo para mi, la critica siempre la valoro de sobremanera. He estado dudando bastante sobre la segunda de la ficatriz, de hecho pensé en postearla sola en Blanco y negro... me he decidio por este intento al final porque me expresa algo más que los simples hechos fisicos. Para mi las capas (Ebenen) tratan de confundir o expresar la complejidad del tema.
(deine meinung ist mir wichtig, die Kritik ist für mich sehr Wertfoll).

---------------------------------------------------------

Brigitte, du hast mit dem Zweiten Recht, da ist viel Unsicherheit, Komplexität...
Das Erste sind alte Plastik kästen gefüllt mit Steropour, diese werden für die Fischzucht auf offen gewässer hier Verwendet.
Das Lezte... du hast recht, ich habe einfach experimentiert bis mir das Ergebnis gefiel.
(wegen den Neuen Post versuche mal oben auf der Start Seite nach den Einlogen auf "Mensajes publicados desde tu última visita" zu drücken)
(la segunda es como dices una muestra de complejas dudas..., la primera son viejas boyas llenas con plumavik, la última es una loca experimentación sin una ideea preconcebida).

eso...
macu
Admin

Ver perfil de usuario

Mensaje  macu el Mar Abr 07, 2009 4:11 pm

Tres más, las primeras dos son sobre la tematica de "Paisajes Inventados" (podríamos llamarlo "Paisajes libres" tambien...). La última es una fantasía sobre Aves...

(ersten zwei Arbeiten handeln über das Thema "Erfundene Landschaften", könnte man auch "Freihe Landschaften" nennen. Das Lezte ist eine Wilde Fantasie über "Vögel").

macu
Admin

Ver perfil de usuario

Mensaje  juancar el Mar Abr 14, 2009 11:15 pm

uf mas todavia....

esta ultima del pajaro es brillante aunque me habria centrado un poco en la parte derecha (quiza formato 1x1)

la primera me parece que es la que tiene mas potencial para seguir investigando... quiza variar los tonos de la derecha (oscurecerlo) la parte inferior ha quedado muy sugestiva

y la del medio... asi en pequeño me parece que no luce lo que debiera (tambien seria interesante coger recorte del trabajo)

... me queda la primera tanda, no me olvido... sigo estudiando study
juancar
Admin

Ver perfil de usuario http://grupomal.0forum.biz

Mensaje  kaliko el Jue Abr 16, 2009 10:56 am

Hallo Markus!
Ich nehme dann bitte das erste Wink

Ich würde es "Die Literarische Landschaft" nennen - ich sehe zuerst eine weiße Feder senkrecht im Bild, und dann kleine schwarze Zeichen am rechten Rand. Die Wolken könnten für die Fantasie stehen - also die "Tinte" in die die Feder des Dichters eintaucht. Ich hoffe, das klingt jetzt nicht allzu doof... aber ich denke wirklich, es ist eine sehr poetische Arbeit....
(dass du hier "reale" Landschaften verwendet hast, entdecke ich erst auf den dritten, vierten Blick. Richtig gut verarbeitet!)

Auch in dem zweiten sehe ich eine Feder, aber das Bild wirkt ganz anders...

Und das dritte - ach, die toten Vögel Rolling Eyes ! Aber die Bearbeitung ist toll.... es wirkt auf mich sehr beklemmend und bedrohlich. Soll es wohl auch?!

lg
Brigitte

[ I'll take the first, please!
I'd call it "the literary landscape" - the first thing I see is that big white feather, and then tiny black signs on the right. The clouds could signify fantasy, the "ink" the poet's feather is plunged into. I hope, that it doesn't sound too silly, but I really think, this is a poetic work. ]
kaliko

Ver perfil de usuario

Mensaje  Asteriscos el Jue Abr 16, 2009 6:51 pm

Destaco la cuatro, la cinco, la primera del segundo, el pájaro ( Shocked ). Pero me vienen tantas ideas a comentar de ellas que no sé por donde empezar. Así que respetuasemente me limitaré a asentir con la cabeza.
Asteriscos

Ver perfil de usuario

Mensaje  Contenido patrocinado

Contenido patrocinado